Oliver Grieder Visuelle Gestaltung

Projekte

Info


Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern
Raise The Red Lantern

Raise The Red Lantern

viscom, Imagination

Anhand eines selbst ausgewählten Filmtitels wurde eine freie Imaginationsarbeit erstellt. Raise the Red Lantern heisst frei übersetzt: halte die rote Laterne hoch. Damit assoziierte ich das faszinierende Thema Farbschatten. Farbiger Schatten entsteht immer bei mindestens zwei verschiedenfarbigen Lichtquellen.

Die Funktionsweise von Farbschatten, die Wirkung und Möglichkeiten habe ich für dieses Projekt intensiv ausgeleuchtet. Entstanden ist eine Bilderreihe in Buchform, das Layout lehnt sich dem Stil von Kontaktbögen an.

- Buch A3

Dozentin: Viola Diehl
2011